Sonntag, 20. Oktober 2013

22 Fakten über mich

(1) Ich sehe weder meiner Mutter, noch meinem Vater wirklich ähnlich, dafür meinem Bruder.

(2) Als ich in Indien war, hielt ich die Hand einer fremden Frau während sie ihr Kind per Kaiserschnitt gebar. Als das Baby draußen war, bin ich in Ohnmacht gefallen.

(3) Ich lernte Jonglieren um einen Mann zu beeindrucken. Hat nicht geklappt.

(4) Ich habe erst vor wenigen Jahren gelernt, dass Stolz und Eifersucht schlechte Ratgeber sind. Im Zweifel immer über den eigenen Schatten springen, hat sich als ganz gut rausgestellt.

(5) Wenn ich andere Menschen weinen sehe, muss ich meistens mitweinen. Egal warum.

(6) Mit 25 Jahren lernte ich Kraulen. Seitdem finde ich Brustschwimmen langweilig.

(7) Ich bin eine sehr ordentliche Person. Wenn meine Wohnung im Chaos versinkt, ist das aber ein Zeichen, dass es mir sehr gut geht.

(8) Sport tut mir immer gut. Manchmal vergesse ich das jedoch.

(9) Als ich in Berlin lebte, aß ich fast jeden Tag Schokolade. In Jena habe ich es mir abgewöhnt.

(10) Die beste Entscheidung meines Lebens war es ein Jahr in Jerusalem zu leben. In Berlin zu studieren vermutlich die zweitbeste.

(11) In meiner Jugend kletterte ich im 5. Stock vom Badfenster ins Küchenfenster unserer Wohnung. Vermutlich war ich dem Tod da ziemlich nahe. Als ich ca. 10 Jahre später betrunken und bekifft wirklich dachte, dass ich sterbe, war ich dem Tod sicher überhaupt nicht nah.

(12) Ich bin weder allergisch, noch habe ich Höhenangst, ich bin auch nicht gläubig.

(13) Ich trinke Kaffee, Tee, Bier & Wein, ich mag Berge, Städte und das Meer, aber Hunde lieber als Katzen.

(14) Wenn der Zahnarzt sagt, ich soll während der Behandlung an was Schönes denken, denke ich immer an die Sommerferien bei meiner Oma in ihrem schönen Garten.

(15) Ich war keine gute Schülerin, nur in Etappen fleißig. Beim Studium war es genauso.

(16) Oft träume ich davon später als alte Frau im Café mit meinen FreundInnen zu sitzen und Torte zu essen.

(17) Ich träume fast jede Nacht etwas. Oft wirre Zusammenfassungen des Tages oder vollkommenen Nonsens.

(18) In einer Kleinstadt zu leben hat viele Vorteile, aber eigentlich fühle ich mich in der Großstadt am wohlsten.

(19) Ich bin sehr ungeduldig und direkt. Meine Launigkeit habe ich mir (fast) abgewöhnt.

(20) In der Grundschule lernte ich, wie man Wasser spart. Ich befolge die Regeln heute noch.

(21) Ich gebe gern damit an, dass man mich als Telefonjoker für "Galawissen" anrufen kann.

(22) Ich habe den Papst, den Dalai Lama, Angela Merkel und Helmut Kohl gesehen.

(23) Meine erste Zigarette habe ich mit 19 in Berlin geraucht. Das schreibe ich jetzt nur, damit ich den Eintrag nicht mit Helmut Kohl beende. Oh.